2024: Zollernturnier Ausschreibung

ZOLLERNTURNIER

26.10. und 27.10.2024

Ausschreibung

Die Schützengilde Hechingen e.V. richtet auch dieses Jahr das beliebte Hallenturnier aus. Es ist das 6. Zollernturnier in Folge und findet in der Realschulsporthalle, Martinstraße 25, 72379 Hechingen, statt.

Wir bieten:

• Zu Beginn der Indoor-Saison ein schönes Bogenturnier in angenehmer und entspannter Atmosphäre
  • Gelegenheit zur Vorbereitung auf bevorstehende Hallenmeisterschaften
  • Echte Wettkampfbedingungen; Bogen-Ampel; Schießleitung

Zeitplan

Gruppe 1: Samstag, 26.10.2024, Schießbeginn 09:00 Uhr

Gruppe 2: Samstag, 26.10.2024, Schießbeginn 13:00 Uhr

• Turnier nur für Erwachsene
  • Modus: Zwei Qualifikationsrunden, 2 x 30 Pfeile nach WA. Siegerehrung mit Urkunden.
  • Finalrunde mit den besten Schützen/Schützinnen (mixed) der Klassen Recurve, Compound, Blankbogen (incl. BHR u. TRB) und Langbogen. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten erhalten Sachpreise.

Gruppe 3: Sonntag, 27.10.2024, Schießbeginn 10:30 Uhr (Beginn Winterzeit: Die Uhr wird in der Nacht um 1 Stunde zurückgestellt!)

• Turnier für Schüler, Jugend, Junioren sowie nach Verfügbarkeit auch für Erwachsene
  • Anmeldungen junger Schützinnen und Schützen haben Vorrang!
  • Modus: Eine Wettkampfrunde, 2 x 30 Pfeile nach WA.
  • Jeder der jungen Bogensportler erhält eine Urkunde, die Besten bekommen zusätzlich eine Medaille.
  • Compound-Blank und TRB als eigene Klassen.
  • Olymp. Recurve, Compound, Blankbogen und Langbogen als eigene Klassen.
  • Bei mehr als drei Teilnehmern Siegerehrung mit Urkunde.

• Das Einschießen beginnt jeweils 30 Minuten vor den angegebenen Startzeiten.
  • Eine Wettkampfklasse wird ab drei Teilnehmern je Jahrgangsstufe eröffnet, ansonsten werden die Bogenklassen zusammengelegt.
  • Startplätze: Gr. 1, 2 und 3 jeweils 48
  • Meldeschluss: 05.10.2024

Startgeld

Compoundbogen und Compound-Blank

Schüler: 10,00 €

Jugend: 10,00 €

Junioren: 10,00 €

Erwachsene: 18,50 €

Startgeld

Recurvebogen, Langbogen, PB

•  Schüler C:  6,00 €
  •  Schüler A/B:  8,00 €
  •  Jugend/Junioren: 8,00 €
  •  Erwachsene: 16,50 €

Für Ihre Anmeldung verwenden Sie bitte das nachfolgende Web-Formular. Mehrfachstarts bitte getrennt voneinander einzeln anmelden!

Als Anmeldebestätigung gilt Ihr Eintrag in der Teilnehmerliste.

Überweisen Sie bitte Ihr Startgeld innerhalb einer Woche mit Stichwort "Zollernturnier 2024" auf das Konto der

Schützengilde Hechingen e.V.

Volksbank Hohenzollern-Balingen

BIC: GENODES1VHZ

Die Startplatzvergabe erfolgt nach Eingang des Startgeldes. Bei Nichtbezahlung wird der Startplatz freigegeben. Bitte beachten: Startgeld ist Reugeld. Bei Absage durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin bis zum Meldeschluss wird das Startgeld zurückerstattet. Nach dem Meldeschluss ist eine Rückzahlung nur möglich, sofern der Startplatz nachbesetzt werden kann. Die Rückzahlung erfolgt nur auf Anforderung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 EUR.

ANMELDUNGEN FÜR GRUPPE 1 UND 2 SIND NUR NOCH AUF WARTELISTE MÖGLICH!

Die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs.

Die Teilnehmerliste wird zurzeit aktualisiert und in Kürze neu veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis:

Anmeldungen, für die das Startgeld noch nicht bezahlt wurde, kommen auf die Warteliste.

Überweise Sie in diesem Fall das Startgeld bitte nur auf Anforderung!

Anmeldung ZT

Nach dem Versenden Ihrer Anmeldung kommt die Nachricht zuverlässig bei uns an. Die Aktualisierung der Teilnehmerliste geschieht manuell. Deshalb kann es bei der Rückmeldung zu Zeitverzögerungen kommen. Wir bitten daher von kurzfristigen Rückfragen nach der Anmeldung abzusehen.